Eltern

Liebe Eltern, die Erziehung und Bildung Ihrer Kinder gestalten wir während der Grundschulzeit gemeinsam als Eltern und Lehrkräfte. Für die bestmögliche Bildungs- und Erziehungsarbeit ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns also entscheidend.

Wir möchten Sie herzlich einladen, aktiv am Schulleben teilzuhaben.

Jedes Schuljahr ergeben sich zahlreiche Gelegenheiten, an denen Sie aktiv an der Gestaltung des Schullebens Ihrer Kinder mitwirken können:

Ein- und Ausschulung

Schulfeste und Feiern

Ausflüge und Exkursionen

Projekttage und Schulprojekte

Bundesjugendspiele

Kuchenverkauf

Auch im alltäglichen Schulleben bieten sich viele Möglichkeiten, sich aktiv in verschiedenen Bereichen zu beteiligen:

Lesemama / Lesepapa / Lesepaten

Angebote für AG’s im Nachmittag

Sie haben Fragen oder weitere Ideen, wie WIR GEMEINSAM das Schulleben für unsere Schülerinnen und Schüler noch besser gestalten können?

Sie haben direkt Interesse bekommen, und möchten sich gestaltend in das Schulleben einbringen?

Sie dürfen sich jederzeit melden!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!