Ganztagsschule

GTS – das steht für GanzTagsSchule!

Die SchülerInnen verbringen innerhalb der Ganztagsschule den Schultag von 8 bis 16 Uhr gemeinsam. Nach Unterrichtsschluss gibt es die Möglichkeit, in der schuleigenen Mensa ein täglich wechselndes Mittagessen einzunehmen. Auf eine kurze Spielpause, in der noch einmal frische Luft geschnappt werden soll, folgt die Lernzeit. In dieser Zeit fertigen die SchülerInnen ihre Hausaufgaben an. Auch können sie gemeinsam mit LehrerInnen noch einmal wiederholen und vertiefen, was im Unterricht gelernt wurde. Hier stehen ihnen beispielsweise Tablets und Material zur Verfügung. An die Lernzeit schließen sich zahlreiche Arbeitsgemeinschaften an, die von den SchülerInnen und Honorarkräften gemeinsam gestaltet und im Wechsel besucht werden.

Speisepläne

Arbeitsgemeinschaften