Ziele des Fördervereins Grundschule In der Au e.V.

Die Notwendigkeit eines Fördervereins wird in Zeiten, in denen der Staat finanzielle und personelle Einschränkungen macht, immer größer. Mit dem Förderverein ist eine Instanz geschaffen worden, die die Schule finanziell unterstützt, und indem dazu beigetragen wird die Rahmenbedingungen für ihre Kinder in der Grundschule zu verbessern.

Vorrangiges Ziel des Fördervereins ist möglichst viele Einnahmequellen zu erschließen dazu gehören Veranstaltungen die durch den Förderverein organisiert und durchgeführt werden, Geld – oder Sachspenden und immer neue Mitglieder zu werben. Diese Einnahmen tragen dazu bei, die Schule tatkräftig zu unterstützen.

Selbstverständlich können Zuwendungen steuerlich geltend machen.

Was geschieht mit dem angesammelten Geld?

Die Schulleitung und Lehrer, die Schülerinnen und Schüler, der Elternbeirat und die Mitglieder des Fördervereins erarbeiten, welche Bedürfnisse der Schule gefördert werden sollen.

Diese könnten sein:

• Beschaffung von zusätzlichen Lehrmitteln
  • Aufführung von künstlerischen Darbietungen, wie Theater, Musical, etc.
  • Abhalten von Workshops für die Schüler
  • Organisation pädagogischer Vorträge oder ähnlichem.
  • Mittel für Schulunternehmungen
    bereitstellen (Material für Projektwochen, Schülerstudienfahrten und
    Wandertage unterstützen…)

Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie dazu bei, die Grundschule In der Au zu stärken und so die Ausbildung unserer Kinder zu verbessern.

Sie investieren in die Zukunft unserer Kinder.