
Am Donnerstag, dem 05.02., und Freitag, dem 06.02., durften die Kinder der Auschule zwei ganz besondere Gäste begrüßen: Zwei Kinderbuchautor*innen waren zu Besuch und stellten jeweils eines ihrer Bücher vor.
Frau Klee war bereits zum zweiten Mal an unserer Schule zu Gast. In diesem Jahr besuchte sie unsere Flex-Klassen und brachte ihr Buch Glücksbringer mit. Das Besondere daran: Die Geschichte ist vollständig in Reimform geschrieben. Im Anschluss an die Lesung wurden die Flex-Kinder selbst zu fleißigen Dichter*innen und verfassten mit Freude eigene kleine Reime.
Herr Schumacher begeisterte unsere dritten und vierten Klassen mit seiner Buchreihe „Verrückte Lücken“. Jeder Einzelne war gefragt: Es galt, besonders lustige Nomen, Verben und Adjektive zu sammeln, die im Anschluss in eine seiner Geschichten eingebaut wurden.
Dabei entstanden total spaßige Schulgeschichten, die für schallendes Gelächter sorgten und die Stunde viel zu schnell verstreichen ließen. Zum krönenden Abschluss erhielt jedes Kind eine frisch signierte Autogrammkarte als Andenken an diesen gelungenen Vormittag.
Wir freuen uns sehr, dass wir diese besonderen Autorenlesungen im Rahmen des Startchancenprogramms für unsere Schülerinnen und Schüler ermöglichen können und hoffen, damit ihre Freude am Lesen zu wecken und nachhaltig zu stärken.
