Schulkinotag

Jährlich können Schulklassen aller Schulformen und Klassenstufen Kinovorstellungen zu vergünstigten und einheitlichen Sonderpreisen in einem Kino in ihrer Nähe besuchen.

Auch wir nahmen wieder daran teil. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Film „Der Räuber Hotzenplotz”. Da sich die Geschichte für alle Altersstufen eignet, konnten erstmals alle Au-Schülerinnen und Schüler in einem Kinosaal mit Kasperl und Seppel mitfiebern.

Unter tosendem Applaus verabschiedeten sich die Kinder von Ottfried Preußlers Kinderbuchhelden: Kasperl, Seppel, Großmutter, Wachtmeister Dimofelmoser und natürlich dem Räuber Hotzenplotz.

„Bücher sind meine Kunst. Filme sind die Kunst anderer – aber sie sind tolle Werbung für Bücher.”

Barry Eisler (amerikanischer Schriftsteller)