Vorlesewettbewerb

Am 15.03.2024 fand an unserer Schule wieder der alljährliche Vorlesewettbewerb statt.

30 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 2-4 traten in einem spannenden Lesewettbewerb gegeneinander an.

Wie jedes Jahr waren die Leserinnen und Leser hervorragend vorbereitet und machten es der Jury mit Ihren Präsentationen nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen.

In der zweiten Klassenstufe belegte Henri Krauß den ersten, Alyssa Laier den zweiten und Fynn Stahl den dritten Platz.

In der dritten Klassenstufe freuten sich Lotte Licht über den ersten, Mia Lehmann über den zweiten und Gabriel Klein über den dritten Preis.

In der vierten Klassenstufe setzte sich Clemens Rickart vor Lenia Müller und Frida Müller durch.

Die Preisverleihung fand am 17.04.24 in den Räumen der Stadtbücherei statt.

Wir bedanken uns bei der Jury, Herr Hersina, Frau Lang, Frau Graf und Frau Weber.

Unser besonderer Dank gilt aber natürlich allen Leserinnen und Lesern.

Ihr habt wieder toll gelesen. Bleibt dran!