Vorlesewettbewerb

Am 10.03.2023 fand wieder unser Vorlesewettbewerb statt. Aus den Jahrgangsstufen 2-4 stellten sich Schüler und Schülerinnen der Herausforderung vor einer Jury aus einem selbstgewählten Buch vorzulesen. Anschließend erhielten die Kinder noch ein fremdes Buch, um zu beweisen, dass sie auch einen Fremdtext vortragen können. Die Präsentationen aller Teilnehmer waren sehr gelungen. Sie machten es der Jury, bestehend aus Ralf Hersina, Vera Lang, Eva Graf und Monika Böhm, nicht leicht, die Sieger zu ermitteln. Wir danken den Juroren ganz herzlich für ihr Engagement!

Unsere Glückwünsche und unser Dank gehen an unsere Leser und Leserinnen, die sich fleißig vorbereitet haben und den Mut hatten, ihr Buch zu präsentieren und vorzulesen. Ihr habt das alle richtig toll gemacht und könnt sehr stolz auf euch sein.

Katrin Ternes